Was wir
machen

Öffentlichkeitsarbeit heißt für uns, Potenziale zu identifizieren und diese in der Öffentlichkeit zu kommunizieren.

Öffentlichkeitsarbeit

Paul Watzlawick sagt, man kann nicht nicht kommunizieren. Womit er völlig recht hat. Aber man kann sich überlegen, was man wann, wie und wo sagt. Und da kommt die strategische Öffentlichkeitsarbeit ins Spiel.

Strategische Kommunikationsplanung

Positionierung von
Institutionen & Projekten

Presse- & Medienarbeit

Workshops

In unseren Strategeie-Workshops erarbeiten wir Ihre Kommunikationspotenziale. Wir erstellen mit Ihnen die Positionierung Ihres Unternehmens oder Projekts - oder überprüfen, ob sie noch aktuell ist. Wir legen mit Ihnen fest, welche Ziele erreicht werden sollen. Und untersuchen, wie Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit gesehen wird. Ebenso analysieren wir Ihre interne Kommunikation. Und in den PR-Workshops geben wir unser Wissen weiter, wie effektive Pressearbeit umgesetzt werden kann. Oder wir übernehmen diese Aufgabe für Sie.

Workshop
Strategische Kommunikation

– Positionierung:
Vision, Mission & Werte
– Umfeld-Analyse
– Definition Ziele & Zielgruppen
– Strategie-Erstellung
– Definition von Maßnahmen
– Evaluation & Erfolgskontrolle

– Team-Entwicklung
– Kommunikationsbedürfnisse
identifizieren
– Kommunikationskanäle
und -formate
– Strategische Planung
– Führung & Kommunikation
– Change-Kommunikation

Workshop
Interne Kommunikation

– Aufbau eines PR-Konzepts
– Medienlandschaft und
Presseverteiler
– Pressetexte professionell
erstellen
– Kontakt zu Medien und
Journalist:innen
– Online-Pressearbeit
– Evaluation und Erfolgskontrolle

Workshop Pressearbeit

Texterstellung

Wir lieben Textarbeit: Eine Idee oder ein Projekt mit starken Worten zu beschreiben, darauf zu achten verständlich und klar zu bleiben - und gleichzeitig Neugier zu erwecken, das sind für uns zentrale Parameter in der Textarbeit.

Beispiel 01: News
In unseren
News können Sie sich einen Eindruck über unseren Textstil verschaffen

Beispiel 02: Web Content

Textierung für die Webseite Kindergruppe
Dideldum

Beispiel 03: Fachartikel
Erstellung
Artikel zu Österreichs Exportwirtschaft in Austria Europe’s Heart

Marketing

In der klassischen Pressearbeit muss der Content die unabhängige Redaktion überzeugen. Und das ist gut so - denn gerade heute ist die redaktionelle Glaubwürdigkeit und journalistische Unabhängigkeit entscheidend mehr denn je. Begleitend dazu können wir gezielt Botschaften und Neuigkeiten selbst steuern.

Konzeption & Erstellung von Drucksorten

Organisation & Umsetzung von
Medienkooperationen

Organisation & Umsetzung von Werbekampagnen in Print und Digital